05. Februar 2018
29. Januar 2018
Hier die Pressemitteilung von Enercity: Bauarbeiten in Seelze-Kirchwehren: Unterbrechung der Trinkwasserversorgung erforderlich Die Trinkwasserversorgung der Ortschaft Seelze-Kirchwehren muss am 31.01.2018 ab 8.00 Uhr für etwa vier bis sechs Stunden außer Betrieb genommen werden, da neue Trinkwasserleitungen an das bestehende Versorgungsnetz angeschlossen werden . Im Auftrag der enercity Netzgesellschaft erneuert enercity zurzeit die Trinkwasserleitungen im Bereich der Straßen: Kirchwehrener...
27. Januar 2018
Der illegal neben der Obststreuwiese aufgestellte Altkleidercontainer (siehe Bild, wir haben darüber berichtet) ist vergangene Woche entfernt worden. Ortsbürgermeister Jens Seegers, der sich bei der Stadt Seelze um die Entfernung bemüht hatte, ist sehr erfreut, dass der Container nur kurze Zeit dort gestanden hat.
22. Januar 2018
Auf Grund einer Krebserkrankung fällt unsere bisherige Kindergartenleiterin, Anja Maier, auf unbestimmte Zeit aus. Vertretungsweise hat nun Steffi Oberheide die Leitung übernommen. Ihr wünschen wir für ihre Arbeit viel Erfolg und dass sie sich in Kirchwehren wohl fühlt. Und Anja Maier wünschen wir von Herzen baldige und vollständige Genesung!
05. Januar 2018
Am Freitag Nachmittag verirrte sich ein ausgewachsenes Wildschwein in einige Gärten in der Straße Zum Riepen. Vom Feld kommend grub es sich unter einem Gartenzaun durch, sprang über eine Mauer auf das Nachbargrundstück und kam dann nicht weiter. Glücklicherweise fand es letztendlich den selben Weg zurück und lief nach wenigen Minuten über das Feld wieder davon. Flurschäden wurden uns nicht bekannt; auch der armen Sau scheint der Ausflug nicht geschadet zu haben.
02. Januar 2018
Am Neujahrsmorgen wurde das Buswartehäuschen an der Haltestelle "Denkmal" nahezu komplett entglast. Von vier Scheiben ist nur eine heil geblieben. Grund waren in die Haltestelle geworfene Böller. Ob die Zerstörung vorsätzlich geschah oder der Werfer einfach die Wirkung seiner Böller unterschätzte, kann nicht gesagt werden. Die Polizei Seelze ermittelt in alle Richtungen. Toll wäre es, wenn der Verursacher so viel Zivilcourage hätte und sich bei der Polizei melden würde. Ansonsten sind...
02. Januar 2018
06. Dezember 2017
Wie in jedem Jahr hat die SPD auch gestern wieder die neuen Fahrpläne verteilt. Diese sind vom 10. Dezember an gültig, bis zum 8. Dezember 2018.
01. Dezember 2017
Am 1. Dezember haben Henning Narten sowie Hannes und Lars Plitzke wieder die Weihnachtssterne im Dorf aufgehängt. Nun merken wir alle, dass die Adventszeit beginnt. Weichen musste dafür das Geschwindigkeitsdisplay, welches im letzten halben Jahr in der Straße Osterende hing. Dieses werden wir im kommenden Frühjahr wieder anbringen, dann an der Straße Am Anger.
29. November 2017
Auf Grund der Baustelle (Erneuerung der Trinkwasserversorgung) kann in den nächsten Wochen die Bushaltestelle "Kirchwehren Mitte" nicht angefahren werden. Sie wird daher ab dem 30. November bis voraussichtlich Mitte Januar 2018 an die Ecke Neue Straße / Kirchwehrener Ring (siehe auf dem Foto "neu") verlegt.

Mehr anzeigen

Besucherzaehler