06. Dezember 2017
Wie in jedem Jahr hat die SPD auch gestern wieder die neuen Fahrpläne verteilt. Diese sind vom 10. Dezember an gültig, bis zum 8. Dezember 2018.
01. Dezember 2017
Am 1. Dezember haben Henning Narten sowie Hannes und Lars Plitzke wieder die Weihnachtssterne im Dorf aufgehängt. Nun merken wir alle, dass die Adventszeit beginnt. Weichen musste dafür das Geschwindigkeitsdisplay, welches im letzten halben Jahr in der Straße Osterende hing. Dieses werden wir im kommenden Frühjahr wieder anbringen, dann an der Straße Am Anger.
29. November 2017
Auf Grund der Baustelle (Erneuerung der Trinkwasserversorgung) kann in den nächsten Wochen die Bushaltestelle "Kirchwehren Mitte" nicht angefahren werden. Sie wird daher ab dem 30. November bis voraussichtlich Mitte Januar 2018 an die Ecke Neue Straße / Kirchwehrener Ring (siehe auf dem Foto "neu") verlegt.
29. November 2017
Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Jens Seegers und dem Sicherheitsbeauftragten für Senioren, Heinrich Seegers, führte die Polizei Seelze am 29. November einen Präventionseinsatz durch. Geschaut wurde, an welchen Häusern Fenster auf Kipp standen oder Garagen geöffnet waren. Dort klingelten die Beamtinnen der Polizei dann um zu schauen, ob jemand zu Hause ist. Meistens war das der Fall und es kamen nette Gespräch zustande. Alle angesprochenen Einwohner zeigten sich erfreut über diesen...
26. November 2017
26. November 2017
Im neuen Kirchenquintett, dem Gemeindebrief der evangelischen Seelzer Kirchengemeinden, haben sich auf der Kirchwehrener Seite (Seite 14) zwei Fehler eingeschlichen: - der angekündigte "Büchernachmittag bei Petri & Waller" (Näheres hierzu siehe auch unter => "Termine") findet nicht in Seelze sondern in unserem Pastor-Wagemann-Haus statt - die Kurznotiz, dass die Gottesdienste vom 1. Januar bis 15. März im Pastor-Wagemann-Haus stattfinden, ist hinfällig. Das war so geplant gewesen,...
10. November 2017
Einmal im Jahr, grundsätzlich im November, reinigt unsere Feuerwehr die Hydranten im Ort. Dieses ist notwendig, damit sie, wenn sie in einem Brandfall benötigt werden, auch benutzbar sind. Die Hydranten werden gesäubert und dann mit einer Schutzfolie versehen, damit sie im Winter nicht festfrieren. Durch die Reinigung kann es kurzfristig zu einer Braunfärbung des Trinkwassers kommen. Dieses soll aber absolut unschädlich sein, wurde uns versichert. Morgen, am 11. November, werden nun die...
04. November 2017
Im Frühjahr 2018 finden wieder Kirchenvorstandswahlen statt. Nach jetzigem Kenntnisstand werden nicht alle derzeitigen Mitglieder des Kirchenvorstandes unserer Dreieinigkeitsgemeinde erneut antreten. Daher werden Kandidaten gesucht, die Lust haben, das kirchliche Leben in unserem Ort aktiv mit zu gestalten. Zu unserer Kirchengemeinde gehören neben Kirchwehren noch Lathwehren und Almhorst. Einzige Voraussetzung für eine Bewerbung: Man muss Mitglied der Kirchengemeinde sein. Wer Interesse hat...
01. November 2017
Am 31. Oktober empfing unsere 1. Herren in einem Nachholspiel den TV Jahn Leveste II. Leider wurde dieses Spiel 1:4 verloren. Bis zur 55. Minute stand es 0:0. Dann musste unsere Mannschaft in der 55., 65. und 78. Minute Gegentore hinnehmen. Zudem unterlief in der 82. Minute ein Eigentor. Robin Häfker gelang in der 83. Minute nur noch der Ehrentreffer. Kirchwehren steht nun mit 21 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Das nächste Heimspiel findet am 5. November um 14.00 Uhr gegen den SV Odin statt.
17. Oktober 2017

Mehr anzeigen

Besucherzaehler