24. November 2020
MI 25.11.2020 Seelze 30926 - Almhorst Gasthaus Rautenberg Hopfenbruch 16 16:00 - 19:30 Uhr SICHERES BLUTSPENDEN IN CORONAZEITEN Personen aus einem Risikogebiet im Ausland oder die Kontakt zu einem Covid-19 Patienten hatten, dürfen 14 Tage danach kein Blut spenden. Kommen Sie nur zum Termin, wenn Sie sich gesund und fit fühlen. Es gibt Sicherheitsvorkehrungen auf jedem Termin. Nach der Spende erhalten Sie einen Imbiss zum Mitnehmen oder einen Gutschein. Bitte beachten: Der Einlass zur Spende...
16. November 2020
Zur Sanierung der Fahrbahndecke wird die Göxer Landstraße im Bereich der Brücke über den Stichkanal ab Freitag, 20. November, um 21 Uhr bis voraussichtlich Sonnabend, 21. November, um 10 Uhr gesperrt. Im Auftrag des zuständigen Wasser- und Schifffahrtsamtes Braunschweig, Außenbezirk Lohnde, erneuern Beschäftigte eines Fachunternehmens über Nacht die Fahrbahn auf der Brücke. In dieser Zeit ist die Göxer Landstraße im Abschnitt zwischen der Abzweigung zum Hermannstal und der...
15. November 2020
Am heutigen Tag feierte auch unsere Gemeinde den Volkstrauertag. Er dient dem Gedenken der Opfer der Weltkriege. Aber auch der Opfer aller Formen von Gewalt, ob physischer oder psychischer Art. Wegen Corona fiel der Gottesdienst anders aus. Er fand - zum Glück bei sehr gutem Wetter - vor der Kirche im Freien statt. Lektor Kai Kromholz fand in seiner Predigt sehr passende und mahnende Worte. Anschließend hielt Ortsbürgermeister Jens Seegers eine kurze Ansprache, in der er auch an die...
10. November 2020
01. November 2020
28. Oktober 2020
Der bisherige Dirigent unseres Feuerwehrmusikzuges, Jonas Kruse, gibt seine Tätigkeit in Kirchwehren auf. Hintergrund ist, dass er sein Studium beendet hat und nun als Lehrer arbeiten wird. Hier fehlt ihm die Zeit, nebenbei noch den Musikzug zu leiten. Jonas war sechs Jahre lang als Dirigent bei uns. In dieser Zeit hat er mit dem Musikzug auch den Ortsrat und den Arbeitskreis Dorfgemeinschaft bei deren Festen tatkräftig unterstützt. Daher sagen auch wir hier: Lieber Jonas, vielen Dank für...
28. Oktober 2020
Am vergangenen Sonntag spielte unsere erste Herren gegen Groß Munzel. Es war das Spiel Dritter gegen Erster. Bei einem Sieg wäre Kirchwehren an Groß Munzel vorbeigezogen. Leider kam es anders. Die erste Hälfte gehörte den Munzelern, die zur Halbzeit bereits mit 3:0 führten. Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Mahmoud Issa der Anschlusstreffer. Nun keimte Hofffnung auf, das Spiel zu drehen, da ja noch genügend Zeit übrig war. Doch es blieb bei diesem einen Kirchwehrener Tor, so dass wir...
21. Oktober 2020
Nach zwei unerwarteten Niederlagen gelang unserer 1. Herren am vergangenen Sonntag ein Kantersieg. Beim MTV Lemmie wurde 9:0 gewonnen. Je ein Tor gelang dabei Hagen Hildebrand, Silas Tomszak, Sven Albert und Mahmoud Issa. Und die restlichen Tore gingen alle auf das Konto von Robin Häfker. Auch wenn Lemmie abgeschlagen Tabellenschlusslicht ist, so gibt dieser Sieg wieder Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Und fünf Tore schießt ein Stürmer auch nicht in jedem Spiel. Kirchwehren ist...
01. Oktober 2020
01. Oktober 2020
Am vergangenen Sonntag musste unsere 1. Herren zum Auswärts- spiel zur SG Bredenbeck-Holtensen. Kirchwehren ging nach den Auftakterfolgen als Favorit in diese Partie. Dennoch gelang dem Gastgeber schon in der 4. Minute die überraschende 1:0-Führung. Kirchwehren ließ sich dadurch nicht beirren und schaffte durch einen Doppelschlag in der 33. und 35. Minute die Wende. Die Tore erzielten Silas Tomszak und Torben Kandt. Nach der Pause konnte zunächst Jan Schwarz die Führung ausbauen, doch...

Mehr anzeigen

Besucherzaehler