05. Dezember 2019
Am 4. Dezember feierte die Skatgruppe ihren Jahresabschluss. Traditionell zu Hause bei Heinrich Bremer in Lathwehren. Und wie immer gab es Schlachteplatte und dazu selbst gemachte Brühe. Natürlich kam auch das Skatdreschen nicht zu kurz - nach dem Essen wurden bei Kontra und Re noch gut zwei Stunden die Karten gekloppt. Das nächste Mal regulär wird sich die Gruppe am 8. Januar, ab 15.00 Uhr, im Pastor-Wagemann-Haus in Kirchwehren treffen. Neue Mitspieler sind immer gern gesehen.
22. November 2019
20. November 2019
Am gestrigen Dienstag wurde in zwei Wohnungen des Hauses Am Anger 11 eingebrochen. Der Täter hat bei einer Wohnung die Terrassentür und bei der anderen ein Fenster aufgehebelt. Die Tatzeit kann auf 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr eingegrenzt werden. Täterhinweise gibt es bisher nicht. Falls jemand in der genannten Zeit oder kurz davor oder danach eine oder mehrere verdächtige Personen im Bereich Am Anger gesehen hat, melde dieses bitte an die Polizei Seelze (Tel.: 05137/8270)
16. November 2019
Am heutigen Tag haben wir bei unserer Besucherstatistik eine tolle Schnapszahl erreicht. Vielen Dank euch allen, die ihr unsere Homepage anschaut!
04. November 2019
Im Heimspiel gegen TSV Pattensen III gelang unserer 1. Herren gestern ein wichtiger 2:1-Sieg. Allerdings war es kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Sie spielte selten durchdacht, meist waren es lang nach vorne geschlagene Bälle, in der Hoffnung auf die schnellen Stürmer. Da Pattensen aber sehr gut verteidigte, sprangen kaum Chancen heraus. Stattdessen konnte der Gegner durch einen seiner seltenen Konter in Führung gehen. So lag Kirchwehren zur Pause 0:1 hinten. Unsere Jungs kamen dann mit...
02. November 2019
Zum vorausichtlich letzten Mal findet an diesem Sonntag, 3. November, ab 19.00 Uhr, ein Hubertusgottesdienst in unserer Kirche statt. 20 Jahre lang erfreuten uns die Jagdhorn- und Fanfarenbläser mit ihren Klängen. Auf Grund von Nachwuchsproblemen wird es allerdings immer schwerer noch genügend Musiker zusammen zu bekommen. Daher soll nun am Sonntag Schluss sein. Lassen Sie sich diese letzte Gelegenheit nicht entgehen und kommen Sie in die Kirche!
27. Oktober 2019
Heute Nacht wurden die Uhren auf Winterzeit (bzw. die normale mitteleuropäische Zeit) umgestellt. Sie wurden dafür eine Stunde zurück gestellt. Natürlich geschah das auch bei unserer historischen Kirchturmuhr. Was nicht ganz so einfach ist, da sich diese nicht zurück stellen lässt. Sie musste also elf Stunden vorgestellt werden. Dabei muss darauf geachtet werden, dass die angezeigte Uhrzeit hinterher noch mit der Einstellung für den Stundenschlag übereinstimmt. Wird das auf dem Foto zu...
13. Oktober 2019
Uwe Häfker wurde heute mit elf weiteren Personen für sein ehrenamtliches Engagement im Vereinssport ausgezeichnet. Die Ehrung war von der GABFAF, dem Gemeinsamen Aktionsbündnis zur Förderung des Amateurfußballs, organisiert worden und fand in der Halbzeitpause des Abschiedsspiels von Rafael van der Vaart im Hamburger Volksparkstadion statt. So hatte das Ereignis einen großartigen Rahmen. Uwe Häfker, der Clubwirt auf unserem Sportplatz, setzt sich seit vielen Jahren, mit Unterstützung...
13. Oktober 2019
Die 1. Herren hatte diese Woche zwei Spiele. Und es wurden zwei Siege. Allerdings tat sich Kirchwehren schwerer als gedacht. Am Dienstag ging es zunächst in einem vorgezogenen Spiel gegen den Tabellenletzten aus Lemmie. Wie erwartet ging Kirchwehren schnell durch Markus Habich mit 1:0 in Führung. Doch danach schoss plötzlich Lemmie die Tore. Zunächst zum Ausgleich, dann mit einem Eigentor die Kirchwehrener 2:1-Führung. Danach schoss Lemmie zwei weitere Tore, so dass es zur Halbzeit völlig...
07. Oktober 2019
Leinwand-Premiere: Stadtbibliothek lädt erstmals zum Filmdienstag ein 01.10.2019 Die Stadtbibliothek Seelze lädt für Dienstag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr zu einer besonderen Premiere ein: Beim ersten „Filmdienstag in der Bibliothek“ kann sich das Publikum bei freiem Eintritt auf eine deutsche Tragikomödie um die Kindheit des neunjährigen Hans-Peter freuen. Hans-Peter wächst im Jahr 1972 in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft im Ruhrgebiet auf. Sein...

Mehr anzeigen

Besucherzaehler