21. April 2019
Fundsache Ring Dieser Ring wurde vor zwei Tagen im Munzeler Weg gefunden. Wer ihn vermisst, kann sich bei Ortsbürgermeister Jens Seegers, Tel.: 05137/50794, melden. Ein Eigentumsnachweis muss erbracht werden. Kann der Ring in den kommenden 14 Tagen niemandem zugeordnet werden, wird er an das Fundbüro übergeben.
15. April 2019
Am gestrigen Sonntag trat unsere 1. Herren zum Nachbarschaftsduell bei der SG Everloh-Ditterke an. Everloh-Ditterke ist mit gerade einmal drei Punkten Tabellenletzter. Dementsprechend war ein klarer Sieg unserer Mannschaft erwartet worden. Dennoch tat sie sich in der ersten Halbzeit schwerer als gedacht. Gelang Eduard Merkel in der 13. Minute noch das 1:0 für Kirchwehren, musste man nur zwei Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Felix Crull schoss in der 23. Minute das 2:1, dieses war...
22. März 2019
Am 19. März fand zum SüdLink eine Informationsveranstaltung in Gümmer statt. Auch wenn die Bundesnetzagentur dem Vorschlag von Tennet (ausführende Firma) zum Streckenverlauf noch nicht zugestimmt hat, dürfte die neue Stromtrasse wohl westlich an Hannover vorbeiführen. Und damit unmittelbar durch unser Gebiet. Auf der Karte ist die geplante Trasse in unserem Bereich zu sehen. Wobei die gepunktete Linie nur die Mittellinie des möglichen Korridors ist. Der tatsächliche Verlauf kann davon...
12. März 2019
Liebe Kirchwehrenerinnen und Kirchwehrener, vielen Dank für eure tolle Spendenbereitschaft. Wie auf dem Foto zu sehen, sind auch dieses Jahr wieder sehr viele Säcke mit Bekleidung für Bethel abgegeben worden. Bei diesem Ergebbnis wird es mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder eine solche Spendenaktion geben.
09. März 2019
Informationsabend in Gümmer: SuedLink-Netzbetreiber stellt seine Pläne vor 07.03.2019 Der Übertragungsnetzbetreiber Tennet beantwortet am Dienstag, 19. März, um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Gümmer Fragen zum geplanten Verlauf der Stromtrasse SuedLink. Direkt nach der Bekanntgabe der Pläne vor rund zwei Wochen hatte sich Bürgermeister Detlef Schallhorn für diesen zeitnahen Informationsabend eingesetzt. Bürgerinnen und Bürger aller am geplanten Trassenverlauf liegenden Seelzer...
04. März 2019
Liebe Kirchwehrenerinnen und Kirchwehrener, aus den USA hat uns folgende Email erreicht: Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich heiße Mark Pfannschmidt aus Maryland in den USA. Ich kann ein bisschen Deutsch. Mein Urgroßvater, Conrad Pfannschmidt, wurde ungefähr 1828 geboren und kam 1861 in die USA. Nach seinen Militärdienstberichten war er aus Kirchwehren. Könnten Sie mir sagen: 1. ob es Kirchenbücher gibt, die mehr über meinen Vorfahren und seine Familie erfahren könnten? 2. ob...
04. März 2019
04. März 2019
In den vergangenen Tagen ist in jeden Briefkasten ein Kleidersack, zusammen mit dem nebenstehenden Hinweiszettel, gesteckt worden. Unsere Kirchengemeinde bittet um Ihre nicht mehr benötigten Kleidungsstücke für die v. Bodel- schwinghschen Stiftungen in Bethel. Hierdurch werden Menschen unterstützt, die unsere Hilfe benötigen. Bitte legen Sie Ihre gefüllten Säcke vor den Eingang des Pastor-Wagemann-Hauses. Spätestens aber bis zum 8. März. Falls der eine Kleidersack für Ihre Spende...
19. Februar 2019
Die Stadt Seelze saniert endlich die Gosse an der Straße Osterende, Höhe Hausnummer 8. Seit Jahren war der Rinnstein hier abgesackt, so dass das Regenwasser nicht mehr in den Gulli ablief, sondern sich hier große Pfützen bildeten. Ortsbürgermeister Jens Seegers hatte die Stadt mehrmals auf diesen nicht hinnehmbaren Zustand hingewiesen, war jedoch stets abschlägig beschieden worden - mit Hinweis auf die schlechte finanzielle Lage der Stadt. Seinen Unmut darüber machte er vergangenes Jahr...
01. Februar 2019
Die Stadt Seelze sucht zur Europawahl rund 240 Wahlhelfer 30.01.2019 Für die Europawahl am Sonntag, 26. Mai, wird die Stadt Seelze ab Mitte Februar die ersten Wahlhelferinnen und Wahlhelfer berufen. Wie bei vergangenen Wahlen benötigt die Stadt dafür in ihren 31 Wahlbezirken insgesamt rund 240 Ehrenamtliche – und ruft alle wahlberechtigten Seelzerinnen und Seelzer zur Mithilfe auf. Die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer eröffnen am Tag der Europawahl um 8 Uhr ihr jeweiliges Wahllokal und...

Mehr anzeigen

Besucherzaehler