11. November 2018
Unsere 1. Herren musste heute beim TSV Groß Munzel antreten. Am Ende stand ein - für Kreisklassenverhältnisse seltenes - torloses Unentschieden zu Buche. Im Vergleich zum SV Altenhagen büßte man damit zwei Punkte ein und liegt mit diesem Abstand nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Für Kirchwehren geht es am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV Kirchdorf II weiter. Kirchdorf ist als Tabellenfünfter sicherlich auch nicht zu unterschätzen. Wir drücken die Daumen!
29. Oktober 2018
Nach der Niederlage vor einer Woche meldete sich unsere 1. Herren-Fußballmannschaft gestern mit einem Sieg zurück. Bei der Spielvereinigung Hüpede-Oerie konnten unsere Männer mit 7:3 gewinnen. Wobei sie in der ersten Halbzeit wohl mit den Gedanken noch weit weg waren: Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft mit 1:3 hinten. Das einzige Tor vor der Pause gelang Lorenz Haubrich. In der Halbzeit gab es dann sicherlich eine gehörige Ansprache von Trainer Kai Mandke. Zum Glück konnte das Team danach...
25. Oktober 2018
In der Sitzung am 24. Oktober 2018 gab es einen Wechsel im Ortsrat. Hendrik Meier schied aus, da er aus Kirchwehren verzogen ist. Ortsbürgermeister Jens Seegers dankte ihm für die geleistete Arbeit und überreichte ihm ein Geschenk des Ortsrates. Für Hendrik Meier ist Brigitte Scholz nachgerückt. Unser Foto zeigt von links nach rechts: Ortsbürgermeister Jens Seegers, Brigitte Scholz, Hendrik Meier, und die stellvertretende Ortsbürgermeisterin, Dorothea Plitzke. Ein anderer...
25. Oktober 2018
Am letzten Sonntag empfing unsere 1. Herren den SV Altenhagen zum Spitzenspiel in der 2. Kreisklasse. Beide Mannschaften waren als Erster und Zweiter der Tabelle punktgleich. Unsere Männer kamen gut in die Partie und gingen dann auch in der 28. Minute durch Markus Habich in Führung. Dieses 1:0 war der Pausenstand. Altenhagen gelang dann leider in der 52. und 54. Minute ein Doppelschlag zum 1:2. Trotz aller Bemühungen fiel kein weiteres Tor in diesem Spiel, so dass Kirchwehren eine knappe und...
17. Oktober 2018
Am vergangenen Sonntag trat unsere 1. Herrenmannschaft beim MTV Lemmie an. Es war ein schweres Spiel, das Kirchwehren auf Grund einer sehr guten Abwehr ohne Gegentor gestalten konnte. Da selbst zwei Tore erzielt wurden, endete das Spiel mit einem 2:0-Sieg für uns. Die Torschützen waren Sven Albert in der 45. und Eduard Merkel in der 61. Minute. Unsere Mannschaft hat jetzt 24 Punkte aus neun Spielen geholt und behauptete damit die Tabellenführung. Am kommenden Sonntag, 21. Oktober, kommt es...
08. Oktober 2018
Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende konnte unsere 1. Herren gestern wieder einen Sieg feiern. Gegen die SG Everloh-Ditterke gab es ein ungefährdetes 4:0. Hierbei tat sich vor allem Hagen Hildebrand als dreifacher Torschütze hervor. Den vierten Treffer steuerte Markus Habich bei. Kirchwehren hat mit diesem Sieg die Tabellenführung zurück erobert. Punktgleich mit dem SV Altenhagen. Allerdings hat Kirchwehren auch noch ein Nachholspiel zu absolvieren. Als nächstes...
02. Oktober 2018
02. Oktober 2018
Auf Grund des morgigen Feiertags verschiebt sich die Müllabfuhr von Donnerstag auf Freitag. Es wäre wünschenswert, wenn der Müll dann auch erst Donnerstag Abend oder Freitag Früh an die Straße gestellt wird. Der Straßenfeger kommt übrigens das nächste Mal am 10. Oktober. Dieser kommt grundsätzlich alle 14 Tage - also immer Mittwochs in den ungeraden Wochen. Schön wäre es, wenn dann möglichst wenige Autos an den Straßen geparkt stehen, damit die Gossen auch gut gefegt werden...
02. Oktober 2018
Am vergangenen Sonntag musste unsere erste Herrenfußballmannschaft beim FC Rethen antreten. Nach sechs Siegen zum Saisonauftakt gab es die erste Niederlage - und diese fiel mit 1:6 dann auch gleich deftig aus. Zumal der einzige Kirchwehrener Treffer auch noch aus einem Eigentor der Rethener resultierte. Kirchwehren ist dadurch in der Tabelle auf den zweiten Platz zurückgefallen. Allerdings - bei einem Spiel weniger - punktgleich mit dem Ersten. Am kommenden Sonntag, 7. Oktober, steht nun...
20. September 2018
Am vergangenen Sonntag trat unsere 1. Herren zum Auswärtsspiel beim TSV Pattensen III an. Dieses Spiel verlief sehr kurios. Nachdem beide Hintermannschaften bis zur 35. Minute ein 0:0 hielten, gelang dem Pattenser Spieler Daniel Titze in der 35., 37. und 38. Minute ein lupenreiner Hattrick - also innerhalb von drei Minuten. Nun lag Kirchwehren 0:3 zurück. Die gute Moral unserer Truppe zeigte sich nun aber - sie gab nicht auf und kam noch vor der Pause durch Treffer von Niklas Albert und Zeki...

Mehr anzeigen

Besucherzaehler