
Theater für Kinder: Statt „Michel in der Suppenschüssel“ ist „Bettina bummelt“ zu sehen
Das Theater für Kinder kann das ursprünglich geplante Stück „Michel in der Suppenschüssel“ wegen eines Bandscheibenvorfalls im Ensemble leider nicht zeigen. Die gute Nachricht: Das Puppentheater Die Artisanen kommt dennoch am gleichen Termin nach Seelze – mit einer ebenso unterhaltsamen und liebevollen Geschichte. Frei nach Elizabeth Shaw, heißt es am Freitag, 19. September, um 15 Uhr „Bettina bummelt“.
Bettina kennt das Bummeln, Trödeln und Träumen nur zu gut. Immer gibt es Spannendes zu entdecken – so spannend, dass das Mittagessen von Mama schon mal kalt wird und der Heimweg von der Schule zu einem großen Abenteuer gerät. An Sorgen und Ärger daheim denkt Bettina dabei kaum. Erst später lernt sie, was es heißt, zu warten.
Das Figurentheater richtet sich an Bummlerinnen und Bummler im Alter ab vier Jahren und dauert rund 50 Minuten. Mit Live-Legetrick und viel Fantasie erzählen Die Artisanen eine Geschichte über das Schöne im Augenblick.
Die Aufführung im Veranstaltungszentrum Alter Krug, Hannoversche Straße 15a in Seelze, kostet 5 Euro für Kinder und 6 Euro für Erwachsene. Außerdem ist eine übertragbare 10erKarte für 45 Euro erhältlich.
Reservierungen für alle Aufführungen nimmt das Kulturbüro der Stadt Seelze unter Telefon (05137) 828284 sowie per E-Mail an kulturbuero@stadt-seelze.de entgegen. Alle Reservierungen, die für die Aufführung von „Michel in der Suppenschüssel“ eingegangen waren, bleiben auch für „Bettina bummelt“ bestehen. Angemeldete Familien werden telefonisch oder per E-Mail über die Programmänderung informiert. Die Tageskasse öffnet eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Vorbestellte Karten liegen an der Kasse bereit und sollten spätestens 15 Minuten vor Beginn abgeholt werden.
Das Jahresprogramm der Reihe Theater für Kinder liegt unter anderem im Rathaus Seelze und in zahlreichen Geschäften aus und ist außerdem im Internet unter www.seelze.de/kindertheater abrufbar.
Quelle: Pressestelle der Stadt Seelze
Kommentar schreiben