Klaus Weiland und Helma Erker verstorben

Unsere Kirchengemeinde trauert um Klaus Weiland und Helma Erker.

 

Klaus Weiland war Mitbegründer des Fördervereins der Kirchengemeinde und bis 2023 zehn Jahre lang dessen Vorsitzender. Zusätzlich war er Mitglied im Gemeindebeirat.

Er hat stets sehr vertrauensvoll mit dem Kirchenvorstand zusammengearbeitet und diesem mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

In seiner Zeit als Vorsitzender des Fördervereins wurden viele Dinge neu angeschafft. Beispielsweise in der Kirche Gesangbücher und eine Mikrofonanlage. Für das Gemeindehaus wurden unter anderem eine Geschirrspülmaschine, ein neuer Herd und Besteck gekauft.

Klaus Weiland hatte auch das "Glockenprojekt" in seiner Hand. Er hat es geschafft, Spenden und Sponsoren zusammenzubekommen, so dass zwei neue Glocken in unseren Kirchturm eingesetzt werden konnten. Ein wirklich einmalige Geschichte.

Das Foto oben zeigt ihn als zweiten von links beim Glockenweihegottesdienst 2019. Rechts neben ihm Landesbischof Meister sowie der damalige Kirchwehrener Pastor, Herr Kondschak und der Vorsitzende des Kirchenvorstands, Jens Seegers.

Klaus Weiland ist am 23. Januar im Alter von 81 Jahren verstorben.

 

Helma Erker war viele Jahre als Pfarrsekretärin für unsere Kirchengemeinde tätig. Darüber hinaus war auch sie Mitglied im Gemeindebeirat.

Sie hat die Büroarbeit gewissenhaft und einwandfrei erledigt.

Sie hat Feste und Veranstaltungen organisiert. Sie hat auch dafür gesorgt, dass nach Putzaktionen um die Kirche die Helferinnen und Helfer ein reichhaltiges Frühstück bekamen.

Helma Erker war lange Zeit die gute Seele unserer Kirchengemeinde.

Auch nachdem sie nach Barsinghausen gezogen war, kam sie noch regelmäßig nach Kirchwehren in "ihre Kirche".

In letzter Zeit wurden ihre Besuche seltener, da ihre Gesundheit immer mehr nachließ.

Am 27. Januar ist sie nun im Alter von 84 Jahren verstorben.

 

Wir werden Klaus Weiland und Helma Erker nicht vergessen und ihr Andenken in Ehren bewahren.

Unsere Anteilnahme gilt ihren Familien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler