Pastor Dr. Burandt neu in Kirchwehren

Ab dem 1. Januar 2024 wird Pastor Dr. Bogislav Burandt als Vakanzvertreter die Gottesdienste bei uns übernehmen.

Er wird dann die bisherige Vakanzvertretung, Pastor im Ruhestand Ewald Grossmann, dem wir an dieser Stelle für seine geleistete Arbeit ganz herzlich danken, ablösen.

Für Kasualien (Taufen, Trauungen, Beerdigungen) ist Dr. Burandt bereits jetzt zuständig.

Er war zuletzt viele Jahre Pastor der Lukas Kirchengemeinde in Hannover und ist nun mit einer dreiviertel Stelle in den "Amtsbereich Hannover Nordwest" gewechselt. Zu diesem gehören auch die Seelzer Kirchengemeinden.

Der zuständige Superintendent, Herr Schmidt, hat Pastor Dr. Burandt nun auf die gemeinsame Stelle der Kirchengemeinden Kirchwehren, Harenberg und Lohnde gesetzt.

Das bedeutet, dass er wöchentlich mit etwa 25 Prozent (= zehn Stunden) unserer Gemeinde zur Verfügung steht.

Dr. Burandt ist 61 Jahre alt, verheiratet und hat eine volljährige Tochter.

Er ist sehr musikalisch und spielt leidenschaftlich Gitarre, gerne auch zur Liedbegleitung in Gottesdiensten.

Der erste Gottesdienst mit ihm ist am 14. Januar geplant.

Und auch bei dem Neujahrsempfang unserer Kirchengemeinde am 19. Januar wird er dabei sein und sich der Gemeinde vorstellen.

Hier besteht dann auch die Gelegenheit, mit Pastor Dr. Burandt persönlich ins Gespräch zu kommen.

Wir sagen schon einmal: Herzlich Willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler