Helfer für Pflasterarbeiten gesucht

Der unbefestigte und zugewucherte Gehweg in der Verlängerung der Straße Osterende - in Richtung der Altpapier- und Altglascontainer - soll gemäß eines Antrages des Ortsrates begehbar hergerichtet werden.

Einer Pflasterung des Weges haben die Verwaltung und der Rat der Stadt Seelze unter der Voraussetzung zugestimmt, dass sich die Kirchwehrener Bürgerinnen und Bürger daran beteiligen.

Gemäß Absprache wird der Betriebshof den Weg auskoffern und alles bis zu einer Tiefe von 60 cm herausholen.

Die Unterlage (Splitt) wird dann ebenfalls der Betriebshof aufbringen und das Ganze verdichten.

Die Pflastersteine liefert die Stadt Seelze, danach sind wir dran.

Die Steine legen, also das Pflastern selbst, muss aus dem Ort heraus erfolgen.

Anschließend rüttelt der Betriebshof alles noch einmal ab, damit die Steine fest und eben liegen.

 

Passieren soll die Aktion Anfang November; die Begrenzungspfähle sind bereits gesetzt.

Den genauen Termin geben wir dann hier noch einmal bekannt.

Wir sind aber auf Helfer angewiesen, die bereit sind, ehrenamtlich bei dem Legen der Pflastersteine zu helfen.

Selbstverständlich wird es für die Helfer*innen Verpflegung geben, für die der Ortsrat sorgen wird.

 

Wer bereit ist, sich hier für unseren Ort zu engagieren, möge sich bitte bei Ortsbürgermeister Jens Seegers (05137/50794) melden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler