Rollerdiebe gefasst

Am 22. August beobachtete ein aufmerksamer Kirchwehrener Bürger gegen 17 Uhr zwei Jugendliche, die sich in der Feldmark, Verlängerung der Straße Zum Riepen, an einem Roller zu schaffen machten. Dieser Roller stand tagsüber bereits in der Straße Zum Riepen. Das Versicherungskennzeichen fehlte und am Zündschloss war offensichtlich manipuliert worden.

Der Zeuge begab sich daher zu den beiden Jungs und stellte sie zur Rede. Gleichzeitig verständigte er über 110 die Polizei. Daraufhin flüchtete der eine Jugendliche sofort, der andere konnte durch den Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Wie sich herausstellte, war der Roller in der Nacht zuvor in Seelze gestohlen worden.

Durch die Befragung des noch vor Ort befindlichen Jugendlichen konnte auch der zweite, zunächst geflüchtete, ermittelt werden.

Es handelte sich um zwei 15jährige Jungen; einer aus Kirchwehren, der andere aus Garbsen.

Gegen beide wurden Strafverfahren wegen schweren Diebstahls und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Sie wurden anschließend ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Der Eigentümer des Rollers hat diesen auch bereits wieder abgeholt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler