Pastor Kondschak verlässt Kirchwehren

Pastor Kondschak (Archivbild)
Pastor Kondschak (Archivbild)

Wie Kirchenvorstandsmitglied Jens Seegers im Heiligabendgottesdienst bekannt gab, wird Pastor Nikolaus Kondschak unsere Kirchengemeinde Ende Januar verlassen und voraussichtlich nach Hannover in den schulischen Bereich wechseln.

Jens Seegers bedankte sich für die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Pastor und Kirchenvorstand sowie zwischen Pastor und Gemeinde in den zurückliegenden fast 15 Jahren.

Er wies darauf hin, dass die Verabschiedung von Pastor Kondschak aus Kirchwehren beim Jahrestreffen am 20. Januar (Beginn um 19.00 Uhr) stattfinden wird und lud die Gemeinde ein, daran teilzunehmen.

Der offizielle Entpflichtungsgottesdienst in Anwesenheit des Superintendenten, Herrn Schmidt, findet dann zwei Tage später, am 22. Januar um 11.00 Uhr, in Harenberg statt.

 

Wer Nachfolger von Pastor Kondschak werden wird, steht noch nicht fest, da die Stelle erst noch ausgeschrieben werden muss.

Der Pastor oder die Pastorin wird dann für die drei Kirchengemeinden  Kirchwehren, Harenberg und Lohnde zuständig sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler