Die Glocken sind im Turm

Am heutigen Vormittag sind die drei Glocken - die historische und die beiden neuen - in den Glockenturm gehoben worden.

Dafür musste ein Autokran bestellt werden, denn die Glocken sind zu schwer, als dass sie per Hand nach oben gebracht hätten werden können.

So klappte aber alles reibungslos und innerhalb von zwei Stunden waren alle Glocken im Turm.

Hier müssen nun in den nächsten beiden Wochen noch weitere Arbeiten durchgeführt werden: Die Glocken müssen am Glockenstuhl aufgehängt werden, die Läutemaschinen werden noch eingebaut, das Uhrgestänge muss wieder angebaut werden und und und.

Auch wenn heute ein ganz wichtiger Schritt gelang, so ist doch noch einiges zu tun, bis die Glocken läuten.

Bis zum Glockenweihegottesdienst am 17. Februar soll aber alles fertig werden.

Hierüber werden wir dann wieder berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler